Sattlerei & Täschnerei Ina May

Das klingt ja interessant, aber was sagt das über mein Handwerk aus?

Wird “Sattlerei”  von „Sattel“ und “Täschnerei” demzufolge von „Tasche“ abgeleitet? Ganz so einfach ist es nicht, denn Tasche ist nicht gleich Tasche. Neben Sätteln, Trensen, Geschirren etc. stellt der Sattler nämlich auch Taschen her. Allerdings sind diese aus dickem, festem Leder (meistens vom Rind). Der Täschner (die ganz genaue Bezeichnung lautet übrigens Feintäschner) verwendet weiches Kalb-, Lamm-, Pferde- oder auch Reptilleder und auch die Nähtechnik unterscheidet sich von der des Sattlers. Der Täschner fertigt feine Lederwaren wie Taschen, Gürtel, Schutzhüllen, Accessoires u.v.m. .

Da ich nicht nur Sattler- sondern auch Feintäschnermeisterin bin, stehen mir unendlich viele Möglichkeiten offen, schöne Dinge aus bestem Leder herzustellen.

 

Meisterbetrieb in Köln

Ich bin ausgebildete Sattler- und Feintäschnermeisterin und betreibe seit 2012 mein Ladenlokal in Köln-Sülz. Hier kann ich meine Leidenschaft zum Werkstoff Leder kreativ zum Ausdruck bringen. Außerdem greife ich in meiner Werktsatt täglich auf meine langjährige Berufserfahrung zurück.

Feintäschnerei

Als Feintäschnerin kann ich meine Liebe für das Material Leder und gutes Design in die Anfertigung von Taschen, Gürteln und Accessoires fließen lassen. Das Spiel mit verschiedenen Lederarten, Farben und Veredelungen macht nicht nur mir große Freude, sondern überzeugt auch meine Kunden. Ob es meine eigenen Ideen sind, oder ob ich spezielle Wünsche meiner Kunden umsetze - jede Anfertigung erfolgt mit größter Sorgfalt und überzeugt durch beste Qualität.

Upcycling & Recycling

Es ist immer wieder erstaunlich, welche Verwandlung alte Dinge aus Leder noch so vollziehen können! Durch Upcycling – in dem Fall durch meine fachmännische Weiterverarbeitung als Feintäschnerin – haben Sie hinterher wieder etwas brauchbares in Ihren Händen, was Ihnen sicher noch lange Freude bereiten wird. Leder ist ein natürliches, robustes Material, das sich hervorragend dazu eignet, nochmal recycelt zu werden. Und der Gedanke der Nachhaltigkeit ist dabei natürlich auch nicht zu vernachlässigen.

Lassen Sie uns zusammen überlegen, was ich aus Ihrem Material anfertigen kann!

Kontakt & Beratung

Sie möchten sich eine individuelle Tasche aus Leder anfertigen lassen, oder eines meiner Taschenmodelle kaufen? Kein Problem!
Ich bitte Sie nur um eine vorherige telefonische Terminabsprache:

Fon: 0221 -99 02 99 07
(Mo-Fr von 9:00 bis 12:00 Uhr)

Meine Geschäft mit angrenzender Werkstatt finden Sie dann hier:

Ina May - Sattlerei & Täschnerei
Luxemburger Straße 247
50939 Köln (Sülz)